1. Home
  2. Rezept
  3. Käse-Blaubeer-Salat

Käse-Blaubeer-Salat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blaubeeren500 Gramm
Goudakäse500 Gramm
Joghurt natur250 Gramm
Saft einer halben Zitrone½ Stk.
Zwiebel½ Stk.
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Pfeffer1 Prise
gerne auch ein Schuss Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Die Blaubeeren waschen und den Goudakäse in kleine Würfel schneiden. Ich hatte mal Blaubeeren aus der Lüneburger Heide, die waren besonders aromatisch.

    2.2. 250 g Joghurt in eine große Schüssel füllen und viel Pfeffer hinzugeben. Anschließend den Saft von einer halben Zitrone hinzufügen. Die Masse mit einer Prise Salz und Zucker vermischen. Danach noch kleingeschnittene Zwiebeln und 500 g gewürfelten Goudakäse ergänzen und erneut gut umrühren. Sollte euch die Menge zu dick/fest sein, gebt ruhig noch etwas Joghurt, Milch oder Sahne dazu.

    3.3. Zum Schluss frische Blaubeeren hinzugeben und vorsichtig umrühren. Bei großem Hunger gönne ich mir ein Stück frisches Baguette; durch den Käse sättigt das Gericht aber auch wunderbar ohne. Viel Spaß beim Nachmachen!! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Frau_Heide
    vom
    Profilbild von Frau_Heide

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Blaubeer-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich