1. Home
  2. Rezept
  3. Würzige Fischröllchen mit Dill-Sahnesoße

Würzige Fischröllchen mit Dill-Sahnesoße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Die Fischröllchen
Seelachsfilet5 Scheibe
Zwiebeln frisch2 Stück
Schinkenspeck gewürfelt5 Teelöffel
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft1 Stück
Senf5 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sonnenblumenöl5 Esslöffel
Die Soße
Knochenbrühe400 Milliliter
Zwiebel gehackt1 Stück
Pimentkörner5 Stück
Lorbeerblatt1 Stück
Sahne flüssig100 Milliliter
Speisestärke2 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Dill frisch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Fisch -Filet's mit Senf bestreichen. Etwas Zwiebeln und Gurke gestiftelt drauf verteilen. In die Mitte kommen die geräucherten Speckwürfel. Über alles noch etwas Salz und Pfeffer streuen. Dann zusammen rollen und mit Holzspiesschen verschliessen.

    2.Ein Backblech mit Backpapier belegen. Röllchen drauf geben und mit Öl beträufeln. Dann im Ofen, mittlere Schiene bei 180° Ober-u. Unterhitze 15 Min. braten.

    3.Für die Soße nahm ich eigene Brühe aus Knochen gekocht, die ich immer vorrätig habe. Da kommen nun Zwiebel, Pimentkörner und Lorbeer rein. Alles auf kleinster Hitze mit geschlossenem Deckel vom Topf 35-40 Min. ziehen lassen.

    4.Die Zwiebeln dann in der Brühe pürieren. Sahne und in etwas Brühe aufgelöste Speisestärke zu geben. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss gehackten Dill einrühren und alles bei abgeschaltetem Herd noch etwas ziehen lassen.

    5.Zu allem gab es Salzkartoffeln. Die Soße dann auf dem Teller über dem Fisch und den Kartoffeln verteilen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Würzige Fischröllchen mit Dill-Sahnesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich