1. Home
  2. Rezept
  3. Tarte Tain

Tarte Tain

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Äpfel, von der Lieblingssorte10 Stk.
Zucker80 g
Butter60 g
süßer Mürbteig 1 Portion
Salz½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Erstmal koche ich einen Salzkaramell. Dazu schmelze ich den Zucker in einer Pfanne bis eine helle Karamellmasse entsteht. Dann kommt ein EL Butter & eine Prise Salz dazu. Das verteile ich auf den Boden einer Backform.

    2.Die geschälten und geviertelten Äpfel werden auf den Karamell gelegt. Dicht an dicht. Den Mürbteig lege ich darüber und ab in den Backofen.

    3.Nach dem Backen wird der Kuchen umgestülpt. Das heißt, das Untere kommt nach oben. Zum Servieren kann man noch zusätzlich etwas Karamell darüber geben oder /und den Kuchen mit Schlagsahne genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von falkkochblog
    vom
    Profilbild von falkkochblog

Auch lecker

Kommentare zu „Tarte Tain“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich