1. Home
  2. Rezept
  3. Zoodels = Heute als Beilage = Rezeptbau NR. 16

Zoodels = Heute als Beilage = Rezeptbau NR. 16

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Einkaufskorb
Gemüse nach eigener Wahl = Kohlrabi1 Stück
Kartoffeln (fritiert/gebacken/gegrillt) = Süsskartoffel1 Stück
Frische Kräuter = Basilikum und Oregano jeweils3 Zweige
Quark/Sauerrahm/Joghurt o.Frischkäse = Frischkäse mit Olive300 Gramm
Butter oder Öl = Olivenoel100 ml
Knoblauch = schwarzer Knoblauch6 Zehen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • Hie nun das Rezeptbau Rezept Nr. 16

    1.Naja, viel war ja nicht im Einkaufskörbchen jedoch aufgrund der hohen Temperaturen derzeit, war es voll genug. Ich habe irgendwie direkt bei der 1. Zutat an Zoodels (Gemüsenudeln) gedacht und musste nur noch überlegen wie man das Rezept ein bisschen in Szene setzen kann. Das Ergebnis , so finde ich, ist gelungen vorallem weil es echt mega lecker ist. Es kann sowohl als Beilage zu Fleisch oder Geflügel verarbeitet werden (ich habe es in Muffinform gebracht) ; oder als Fingerfood auf einem Blatt Römersalat. Zweiteres habe ich im Bild festgehalten. Ich darf wirklich sagen- Gelungen !!

  • die Zoodels

    2.Süsskartoffel und Kohlrabi schalen und dann mit einem Spiralschneider zu "Nudeln" drehen.

    3.Nun werden die Zoodels erstmal mit reichlich Olivenoel beträufelt. Dann die geschnittenen Kräuter; den gerührten Frischkäse und den Knoblauch hinzufügen. Diese Beilage braucht keinerlei Gewürze....noch nicht einmal Salz. Mit beiden Händen wird nun alles kräftig vermengt.

    4.Den Backofen auf 230 Grad O/Unterhitze vorheizen. Eine Muffinform mit etwas Olivenoel auspinseln. Die vorbereiten Zoodels nun auf eine Gabel drehen und Stück für Stück die Formen befüllen. Ich bin genau ausgekommen um 12 Muffinformen zu befüllen.

    5.Jetzt ab in den Ofen für 15 Minuten. Das war es auch sch. Mit einem Löffel die fertigen Zoodelportionen aus der Form nehmen und servieren.

  • TIPP

    6.Sie schmecken auch kalt auf einen Blatt Römersalat sehr gut .

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Zoodels = Heute als Beilage = Rezeptbau NR. 16“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich