1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: NUDELAUFLAUF mit Krautsalat (Jeromakohl)

Nudeln: NUDELAUFLAUF mit Krautsalat (Jeromakohl)

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
ZUTATEN:
gedrehte Bandnudeln200 gr. trockene
Paprika, frisch1 rote
Bio-Ei Gr.L1 Stk.
Sahne, flüssig250 gr.
geraspelter Gouda150 gr.
Salz, Pfeffer bunt + frisch gemahlen etwas
BEILAGE:
Jeromakohl Krautsalat aus
glatte Petersilie, zerkleinert2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Info:

    1.Heute mußte ich ein schnelles Pastagericht für meinen Mann (und natürlich auch für mich) kochen. Zutaten nehmen, die bereits vorhanden waren. Für Einkauf war keine Zeit mehr. Da er Pasta liebt. habe ich davon immer eine gewisse Menge an Vorrat da. Durch das Backen sind auch Sahne und Eier ein MUß als Vorrat. Eine rote Paprika befand sich auch noch in meinem Kühlschrank und frische Kräuter sind im Moment im Garten immer zu haben. So ist also der heutige Auflauf entstanden und ich muß sagen, es hat sehr gut geschmeckt.

  • Zubereitung:

    2.Zuerst gesalzenes Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. Nudeln in das kochende Wasser geben, umrühren und auf die Hälfte der Hitze reduzieren. Die gedrehten Bandnudeln sind nach 10 Min. noch leicht bißfest und sollten abgegossen werden. Also in ein Sieb gießen, abtropfen lassen aber ~~ nicht ~~ abbrausen. Sie müssen nachher noch Flüssigkeit aufnehmen können.

    3.Jetzt ist es an der Zeit, den Backofen vorzuheizen. Ich kann meinen Backofen auf Heißluft UND gleichzeitig Unterhitze einstellen. 180° und gebacken wird der Auflauf auf der untersten Schiene im Backofen. Auflaufform auf einem Gitterrost platzieren.

    4.In der Zeit wo die Pasta kocht, der roten Paprika mit einem Sparschäler die Haut abziehen, an den Kerben in Segmente schneiden, Kerngehäuse entfernen. Die einzelnen Segmente in schmale Streifen und danach in sehr kleine Würfelchen schneiden. Pasta und Paprikawürfel mischen und in eine Auflaufform geben. Die zerkleinerte Petersilie auf der Oberfläche verteilen.

    5.Ei mit Sahne verkleppern und mit Salz + buntem Pfeffer würzen. 3 EL geraspelten Käse unterrühren und diese Masse gleichmäßig auf der Pasta verteilen.

    6.Die Auflaufform in den Backofen schieben und in 15 Min. die Masse stocken lassen. Dann den Behälter aus dem Backofen ziehen und den restlichen Käse (darf auch ruhig mehr sein) auf der Oberfläche verteilen. Auflaufform zurück in den Ofen und den Käse zerlaufen lassen ... fertig.

  • Beilage:

    7.Während die Pasta im Ofen stockt, habe ich den Krautsalat gefertigt. Hier der Link: https://www.kochbar.de/rezept/515505/Salatbar-KRAUTSALAT-vom-Jaromakohl.html. Grüne Paprika war allerdings nicht im Salat, weil ich keine mehr hatte ;-))

    8.War ein schmackhaftes, schnelles Essen. So lassen sich sicherlich auch mal angefallene Reste von Pasta verarbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: NUDELAUFLAUF mit Krautsalat (Jeromakohl)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich