BiNe` S GURKENSALAT

Rezept: BiNe` S GURKENSALAT
MIT SCHMAND - JOGHURTDRESSING
0
MIT SCHMAND - JOGHURTDRESSING
00:15
2
93
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Gurke
DRESSING :
100 Gramm
Schmand
100 Gramm
Joghurt
100 Gramm
Zwiebel
1 Esslöffel
Weißweinessig
1 Esslöffel
Apfelessig
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Esslöffel
Avocadoöl
0,5
Zitrone
0,5 Bund
Dill
1 Esslöffel
Petersilie
Salz & Pfeffer
1 Prise
Rohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
259 (62)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S GURKENSALAT

ÖlEssig - Bärlauch-Apfelessig
Feldsalat Bornholmer Art

ZUBEREITUNG
BiNe` S GURKENSALAT

1
Die Gurke schälen & in dünne Scheiben hobeln. Gurkenscheiben in ein Sieb geben, salzen & 15 min. ziehen lassen.
2
Für das Dressing die Zwiebel fein würfeln, die Zitrone auspressen & die Kräuter fein hacken.
3
Alle Zutaten des Dressings miteinander verrühren & die Gurkenscheiben unterrühren.

KOMMENTARE
BiNe` S GURKENSALAT

Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Ein Salat mit einem leckeren Dressing. LG Anna
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
So kenne ich den Gurkensalat von meiner Oma noch ,natürlich nicht mit Avocadoöl,das gab es damals bestimmt noch nicht .Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "BiNe` S GURKENSALAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung