BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN

Rezept: BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN
MIT TOMATE & KNOBLAUCH
1
MIT TOMATE & KNOBLAUCH
00:15
6
272
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1250 Gramm
Spargel grün
400 Gramm
Cherry Dattel Tomaten
2
Knoblauchzehen
3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
1 Esslöffel
Balsamico
1 Teelöffel
Rohrzucker
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN

1
Ein Backblech mit Backpapier auslegen & mit 2 Esslöffel Olivenöl bestreichen.
2
Den Spargel waschen, trocken tupfen & vom Ende ca. 2 - 3 cm abschneiden.
3
Die Tomaten waschen, halbieren & mit 1 Esslöffel Olivenöl, Balsamico, Salz & Pfeffer vermengen.
4
Den Spargel nebeneinander auf dem Backpapier verteilen ( nicht übereinander ) & mit Salz & Rohrzucker bestreuen.
5
Die Tomaten auf dem Spargel verteilen & das ganze bei 220 Grad 15 min. backen.
6
Die Knoblauchzehen klein hacken & nach 15 min. Backzeit über den Spargel verteilen & weitere 6 - 7 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe Spargel aus dem Ofen. Knobi muss sein. Danke für das leckere Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Das sieht sehr ansprechend aus. Und wird bestimmt super lecker sein. LG Gitta
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Schließe mich meinen Vorgängerinnen an, auch mir gefällt deine Spargelvariation sehr gut, allerdings schäle ich die untere Hälfte am Spargel weil ich die Schale da zu fest finde. LG Sabine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super Spargel aus dem Ofen essen wir auch sehr gerne, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mit einem Kartöffelchen dazu wäre das für mich eine komplette Mahlzeit. Wäre auch ganz nach meinem Gusto, obwohl ich jetzt mal den Knofi für mich weg lassen würde. Aber eine gute Idee, wie ich finde. LG ~Geli~
Benutzerbild von Divina
   Divina
Das kann ich mir sehr gut vorstellen als tolle Grillbeilage! LG, Alexandra

Um das Rezept "BiNe` S GRÜNER SPARGEL AUS DEM OFEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung