1. Home
  2. Rezept
  3. Wising mit Hack geschichtet

Wising mit Hack geschichtet

44 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing oder wer mag einen Kohl1
Hackfleisch halb und halb600
Salz und frischen Pfeffer etwas
Knoblauch Zehen3
Ei1
Wasser etwas
Worcester Sauce etwas
Kümmel etwas
Butter Flocken etwas
Zwiebeln½
Kartoffeln6
Wasserbadform Gugelhupf, Aluminium etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
44 Min
Gesamtzeit:
44 Min
  • 1.Die einzelnen Blätter vom Wirsing abtrennen. Ich verarbeite die helleren Blätter, die dunkelgrünen separiere ich. Den Mittelstrunk entfernen. Die Blätter in reichlich Salzwasser balancieren um sie anschließend mit kaltem Wasser abzuschrecken. Das Hack mit Salz und frischem Pfeffer, mit kleingeschnittenen Zwiebeln, der Worcestersauce und dem Vollei vermengen. Den Schichttopf innen mit Butter ausstreichen. Anschließend immer abwechselnd eine Schicht Wirsing und eine „Rundung“ Hack fest verteilen. Auf das Hack jeweils Kümmel geben. Die Masse sollte richtig fest gedrückt werden. Zum Schluss einige Butterflocken oben auf den Topf legen und ca. 2 cl Wasser hinzufügen. Gut verschlossen das Essen für ca. 1 Stunde simmern lassen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln garen. Nachtrag: Wenige mögen Kümmel. Ich habe zwei Portionen meinen lieben Nachbarn Marion & Bernd zur Probe gegeben. Zitat „Schichtkohl, wir konnten uns erinnern, gab es mal vor langer Zeit bei Oma. Deiner hat uns geschmeckt, mit 2 Einschränkungen. Mir war es zu viel Kümmel, Marion hat sich noch welchen drauf gestreut.“ Danke Euch beiden

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChrischiHH
    vom
    Profilbild von ChrischiHH

Auch lecker

Kommentare zu „Wising mit Hack geschichtet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich