1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren rot im Mantel

Möhren rot im Mantel

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren rot4
Salz und frischen Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Auf gut bestückten Wochenmärkten gibt es nach vielen Jahren jetzt wieder lila Möhren zu kaufen. Nach meiner Recherche ist das die Urform der Möhre. Also warum nicht mal ein altes neues Produkt ausprobieren. Die lila Möhre nicht schälen, nur waschen. Den Strunk noch sichtbar erhalten. Die Möhre (jede für sich) auf Alufolie legen, reichlich mit gutem Olivenöl beträufeln und mit Krümelsalz würzen. Als Gewürz nehme ich gern „Cajun von Wiberg“. Ist gut bei Amazon oder im Fachhandel zu erwerben. Dann gut einwickeln; richtig fest. Es sollte natürlich keine Flüssigkeit herauskommen können. Ab in den Ofen bei 170 Grad, 20-25 Minuten. Große Möhren vielleicht länger, kleine kürzer schieben. Ich sage immer, wenn das Gericht duftet ist es gar. Ein Gruß und dank an Sascha Felten aus Wien an dieser Stelle.

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChrischiHH
    vom
    Profilbild von ChrischiHH

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren rot im Mantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich