1. Home
  2. Rezept
  3. die deutsche Variante von Caldo verde

die deutsche Variante von Caldo verde

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln10 mittelgroße
Möhre1 dicke
Sellerie frisch1 Stück
vom Kohlrabi Blätter
Knoblauch1 Zehe
Olivenöl2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und in 5 Liter Wasser kochen, Möhre, Sellerie, Knoblauch, Öl, Salz und Pfeffer mitkochen. Kohlrabiblätter waschen und gut verknäulen, dann ganz dünne Streifen von abschneiden. Sollte so aussehen, wie frisch gemähter Rasen. Wenn Kartoffeln usw. gar sind mit Passierstab bearbeiten bis homogene Suppe entsteht, dann die Kohlrabiblätterstreifen zufügen und ca. 7 Mn. weiterköcheln. Eigentlich gehört in die Suppe noch Chorizoscheiben, geht aber auch ohne. Mengenangabe für Kohlrabiblätter eine kleine Tüte voll, aber bitte nur locker einlegen:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****t
    vom
    Profilbild von n****t

Auch lecker

Kommentare zu „die deutsche Variante von Caldo verde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich