Schneemänner

Rezept: Schneemänner
Sind lecker, gehen schnell
1
Sind lecker, gehen schnell
00:50
5
166
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 Gramm
Mehl Typ 405
200 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
250 Gramm
Butter
2 Stück
Eier Größe M
1 Teelöffel
Backpulver
1 Messerspitze
Weihnachtsgewürz (Zimz,Nelken,Sternanis,Muskat,Piment,Koriander)
200 Gramm
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2436 (582)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
33,8 g
Fett
46,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneemänner

Kekse LEBKUCHEN HERZEN
Zimtwaffen
Schoko-Karamell-Knöpfe

ZUBEREITUNG
Schneemänner

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
2
Den Teig ausrollen und Schneemänner ausstechen.
3
Die Schneemänner auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca. 15 Min backen.
4
Die Schneemänner nach belieben mit Puderzucker, Schokolade oder anderen Glasuren verzieren.

KOMMENTARE
Schneemänner

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
nun aber schnell aufessen, Jetzt braucht auch kein Schnee mehr kommen, LG Barbara
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn wir uns keinen bauen können dann backen wir uns eben einen, danke für dein rz, glg tine
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Wenigstens gibt es bei euch Schneemänner, wenn es schon keinen Schnee gibt. Mir gefallen sie sehr gut. Lg Anna.
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Ja niedlich und lecker LG
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Oh wie niedlich:-) LG Petra

Um das Rezept "Schneemänner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung