Meer-Salz mit Orangenschale

Rezept: Meer-Salz mit Orangenschale
feiner Duft passend jetzt für Weihnachten
1
feiner Duft passend jetzt für Weihnachten
02:10
4
95
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Abrieb
Orange frisch
500 gr.
Meersalz grob
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Meer-Salz mit Orangenschale

ZUBEREITUNG
Meer-Salz mit Orangenschale

Vorbereitung
1
Die Orange heiß waschen , und mit einer Reibe die Schale abreiben , mit dem Salz mischen . Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech streuen in die Mitte des Ofens schieben , 100° wäre die Temperatur . Einen Löffel in die Ofentür klemmen ,und für 2 Stunden trocknen . Es ist ein himmlischer Duft
2
Zum würzen würde ich ,Fisch , bevorzugen , Geflügel , helles Fleisch . So gutes Gelingen .

KOMMENTARE
Meer-Salz mit Orangenschale

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das ist ja auch eine schöne Idee, Gewürze selber machen, muss ich auch mal dran denken. Vanillezucker mache ich ja, aber alles andere... ja ich probiere es, LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schöne Idee !!! GLG Biggi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich bin immer wieder erstaunt, was man mit ein wenig Fantasie so alles zaubern kann. Klasse gemacht und 5* verdient. VG Frank
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Na das ist mal ein schönes Mitbringsel:-) LG Petra

Um das Rezept "Meer-Salz mit Orangenschale" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung