SchokoladenMuffins

Rezept: SchokoladenMuffins
...ganz besonders locker
0
...ganz besonders locker
00:20
2
126
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mehl gesiebt
Päckchen
Backpulver
1 Msp
Natron
1 Esslöffel
Kakao ungesüßt
75 gr.
Zucker
2
Eier
100 Milliliter
neutrales Öl
225 Milliliter
Milch
100 gr.
Schokotropfen oder Raspelschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
942 (225)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
SchokoladenMuffins

Chocolate Cookies
Schokostückkekse

ZUBEREITUNG
SchokoladenMuffins

1
Mehl, Backpulver, Natron. Kakao, und Zucker gut vermengen
2
Eier mit dem Öl schaumig rühren. Nach und nach die Milch zugeben
3
Mehlmischung mit der Ei-Masse vorsichtig verrühen und die Schokotröpfchen/Raspelschokolade unterheben in die Muffinförmchen füllen und 20 Min. backen (mittlere Schiene; Umluft 180° ; Ober- und Unterhitze 200° )
4
5 Min. abkühlen lassen - aus den Formen nehmen und genießen

KOMMENTARE
SchokoladenMuffins

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry, aber bei den Zutaten und der Herstellung kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass die Muffins besonders locker geworden sind. Alleine 325 ml Flüssigkeit auf 200g Mehl. Hört sich für mich schon sehr ungewöhnlich an. Da hätte ich doch schon sehr gerne ein Foto vom Innenleben der Muffins gesehen. LG ~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kleineseulchen
   kleineseulchen
beim nächsten Mal reiche ich es nach LG Birgitt
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Schokomuffin die die essen wir auch sehr gern, LG Barbara

Um das Rezept "SchokoladenMuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung