Pasta mit Steinpilzen

30 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Steinpilze ( Hier: Selbst gesammelt ! ) 400 g
Knoblauchzehen 3 Stück
Erdnussöl 3 EL
Butter 1 EL
Zitronensaft 1 EL
Sahne 5 EL
grobes Meersalz aus der Mühle 4 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle 4 kräftige Prisen
Zucker 1 kräftige Prise
geschnittene Petersilie 1 Tasse
Eierbandnudeln 125 g
Salz 1 TL
* ½ kleine Strauchtomate zum Garnieren 2

Zubereitung

Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Pilze putzen/bürsten ( Achtung: Nicht waschen ! ) und in Scheiben schneiden. Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein schneiden. Erdnussöl ( 3 EL ) in einer Pfanne stark erhitzen, die Pilze zu-geben und 4 – 5 Minuten anbraten/pfannenrühren. Die Pilze sollten dabei etwas Farbe annehmen. Die Knoblauchwürfel darüber verteilen und kurz mit anbra-ten/pfannenrühren. Mit dem Zitronensaft ( 1 EL ) und der Sahne ( 5 EL ) ablöschen und mit groben Meersalz aus der Mühle ( 4 kräftige Prisen ), bunten Pfeffer aus der Mühle ( 4 kräftige Prisen ) und Zucker ( 1 kräftige Prise ) würzen. Die geschnittene Petersilie unterheben und alles noch einige Minuten köcheln/reduzieren lassen. Die Nudeln in Salzwasser ( 1 TL Salz ) nach Packungsangabe bissfest kochen, durch ein Küchensieb abgießen und auf 2 Pasta Teller verteilen. Die Steinpilze da-zugeben und mit ½ Tomate garniert sofort servieren.

Hinweis:

Hinweis:

2.Fast alle Bilder sind leider „verloren gegangen“ ! Der Speicherchip war in der Kame-ra nicht korrekt eingesetzt. Sollte ich das Gericht einmal nachkochen, werde ich das Rezept mit den entsprechenden fehlenden Bildern ergänzen.

3.Fast alle Bilder sind leider „verloren gegangen“ ! Der Speicherchip war in der Kame-ra nicht korrekt eingesetzt. Sollte ich das Gericht einmal nachkochen, werde ich das Rezept mit den entsprechenden fehlenden Bildern ergänzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Steinpilzen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pasta mit Steinpilzen“