1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Steinpilzen

Pasta mit Steinpilzen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Steinpilze ( Hier: Selbst gesammelt ! )400 g
Knoblauchzehen3 Stück
Erdnussöl3 EL
Butter1 EL
Zitronensaft1 EL
Sahne5 EL
grobes Meersalz aus der Mühle4 kräftige Prisen
bunter Pfeffer aus der Mühle4 kräftige Prisen
Zucker1 kräftige Prise
geschnittene Petersilie1 Tasse
Eierbandnudeln125 g
Salz1 TL
* ½ kleine Strauchtomate zum Garnieren2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Pilze putzen/bürsten ( Achtung: Nicht waschen ! ) und in Scheiben schneiden. Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein schneiden. Erdnussöl ( 3 EL ) in einer Pfanne stark erhitzen, die Pilze zu-geben und 4 – 5 Minuten anbraten/pfannenrühren. Die Pilze sollten dabei etwas Farbe annehmen. Die Knoblauchwürfel darüber verteilen und kurz mit anbra-ten/pfannenrühren. Mit dem Zitronensaft ( 1 EL ) und der Sahne ( 5 EL ) ablöschen und mit groben Meersalz aus der Mühle ( 4 kräftige Prisen ), bunten Pfeffer aus der Mühle ( 4 kräftige Prisen ) und Zucker ( 1 kräftige Prise ) würzen. Die geschnittene Petersilie unterheben und alles noch einige Minuten köcheln/reduzieren lassen. Die Nudeln in Salzwasser ( 1 TL Salz ) nach Packungsangabe bissfest kochen, durch ein Küchensieb abgießen und auf 2 Pasta Teller verteilen. Die Steinpilze da-zugeben und mit ½ Tomate garniert sofort servieren.

  • Hinweis:

  • Hinweis:

    2.Fast alle Bilder sind leider „verloren gegangen“ ! Der Speicherchip war in der Kame-ra nicht korrekt eingesetzt. Sollte ich das Gericht einmal nachkochen, werde ich das Rezept mit den entsprechenden fehlenden Bildern ergänzen.

    3.Fast alle Bilder sind leider „verloren gegangen“ ! Der Speicherchip war in der Kame-ra nicht korrekt eingesetzt. Sollte ich das Gericht einmal nachkochen, werde ich das Rezept mit den entsprechenden fehlenden Bildern ergänzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MausVoh
    vom
    Profilbild von MausVoh

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich