Möhren - Wirsing Eintopf

Rezept: Möhren - Wirsing Eintopf
239
5
264
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Kassler
375 g
Kartoffeln
300 g
Möhren
750 g
Wirsing
Salz, Pfeffer
3
Lorbeerblätter
6
Wacholderbeeren
10
Pfefferkörner
1 Bund
glatte Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren - Wirsing Eintopf

ZUBEREITUNG
Möhren - Wirsing Eintopf

1
Lorbeer, Wacholder und Pfefferkörner und 1 Liter Wasser aufkochen.
2
Fleisch waschen, zufügen und zugedeckt ca. 1 Stunde garen.
3
Kartoffeln und Möhren schälen und waschen.
4
Möhren in dicke Scheiben schneiden.
5
Kartoffeln halbieren.
6
Wirsing putzen, waschen und in Spalten schneiden.
7
Kartoffeln und Gemüse ca. 20 Minuten vor Ende der Garzeit zum Fleisch geben.
8
Fleisch herausnehmen, etwas abkühlen lassen, vom Knochen lösen und in Scheiben oder Stücke schneiden.
9
Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken.
10
Möhren - Wirsing -Eintopf mit dem Fleisch auf Tellern anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren.

KOMMENTARE
Möhren - Wirsing Eintopf

   JenniferVogelsang
Sehr lecker Ich habe noch Paprika rein gemacht schmeckt auch sehr gut dazu.
Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
OH, das ist ganz nach meinem Geschmack! Gesunde, deftige Hausmannskost... und noch so appetitlich angerichet ♥ Lecker!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So ein schöner Eintopf geht immer. Klasse gekocht und gerne 5*. VG Frank
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Leider oder auch Gott sei Dank ist die Eintopfzeit ja so gut wie vorbei. Die Kombination, die du hier auf dem Teller gebracht hast, ist klasse, zumal man so eine Menge an Resten auf den Tisch bringen kann. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe zusammen mit den Gewürzen eine nette Ergänzung wären. Merken werde ich mir das aber auf jeden Fall.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima Gericht. Wird von uns gerne gegessen. Schmeckt so köstlich zubereitet sehr gut. Ich mache noch ein wenig Kümmel rein. Aber das mag und macht ja jeder anders. LG. Dieter.

Um das Rezept "Möhren - Wirsing Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung