Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne

Rezept: Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne
einfach .. vegan
6
einfach .. vegan
5
2171
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Reis (nach Wahl)
500 g
Brokkoli
2 größere
Speisezwiebeln
2 EL
Öl
2 mittelgroße
Tomaten
3 gestrichene TL
Tex-Mex Gewürzmischung (siehe mein Kochbuch)
evtl etwas
Salz
etwas
frischen Koriander
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne

ZUBEREITUNG
Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne

1
Den Reis nach Packungsangabe garen.
2
Den Brokkoli putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
3
Die Zwiebeln würfeln und im Öl anbraten.
4
In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln.
5
Wenn die Zwiebelwürfel etwas Farbe angenommen haben die Tomaten zugeben und bei reduzierter Hitze dünsten, bis sich das Öl absetzt. Rühren nicht vergessen.
6
Das Gewürz zufügen und kurz durchschwenken, dann den Brokkoli und einen Schuss Wasser zugeben und gut vermischen.
7
Den Brokkoli bissfest garen, den Reis untermischen und abschmecken. Kurz ziehen lassen und mit gehacktem Koriander servieren.
8

KOMMENTARE
Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und ich schließe mich an finde es klasse . Lg. Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Wort "Einfach" ist das richtige, nämlich einfach nur lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Hihi .. freue mich über dein Feedback. Danke Dir! .. Ja, ich fand es auch einfach lecker ... aber auch einfach von der Zutatenliste und der Zubereitungsweise.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hab mir gerade deine Tex-Mex-Gewürzmischung durchgelesen. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dein Reisgericht dadurch soetwas wie ein Alleinstellungsmerkmal bekommt.
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Deinen tollen Kommentar zu meiner Gewürzmischung habe ich schon gelesen. Vielen Dank!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Gefällt mir - und deine Gewürzmischung ist klasse dazu !! GLG Biggi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ja, die Gewürzmischung passt sehr gut dazu und ich brauchte auch kein zusätzliches Gewürz. Dankeschön, liebe Biggi!!
   Z****r
....als "aktiver" Fleischesser kommen bei uns auch gerne mal solche Gerichte wie deines auf den Tisch.Leckeres Rezept.LG Züngler
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Vielen Dank, Züngler!

Um das Rezept "Pikante Brokkoli-Reis-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung