Walnuss Küsschen

Rezept: Walnuss Küsschen
...nicht nur zur Weihnachtszeit
2
...nicht nur zur Weihnachtszeit
01:30
4
193
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiss
150 g
Puderzucker
1 Prise
Salz
1 EL
Vanillezucker eigene Herstellung
150 g
Walnüsse
75 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss Küsschen

Zartes Quitten-Apfel - Zwiebel Chutney

ZUBEREITUNG
Walnuss Küsschen

1
die walnüsse hacken und den puderzucker sieben die eiweiße mit salz steif schlagen und dabei langsam den zucker einrieseln lassen
2
wenn sich der zucker aufgelöst hat, das mehl und die walnüsse unterheben
3
ein backblech mit backpapier auslegen. die schaummasse mit zwei kaffeelöffeln auf dem backblech verteilen
4
im vorgeheizten ofen bei 100° ca 60-70 min trocknen lassen
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von helgas49

KOMMENTARE
Walnuss Küsschen

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
schön das du aufgepasst hast liebe Helga.♥ Danke! Das Mehl habe ich nachgetragen
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
schließe mich @cockingcool an! LG Petra
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Liebe Irmi, du rührst Mehl in deinen Teig, aber er fehlt in der Zutatenliste. Wenn ich dann weiß, wieviel Mehl du genommen hast, werde ich das Rezept sicher ausprobieren. LG Helga
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und jetzt ne heisse Tasse Kaffee....ein Nusslikörchen und deine Küsse- Traumhafte Vorstellung eines gemütlichen Nachmittags. Danke für das schöne Rezept liebe Irmi.♥

Um das Rezept "Walnuss Küsschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung