BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE

Rezept: BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE
( ERGEBEN 2 STÜCK )
( ERGEBEN 2 STÜCK )
01:00
4
358
0
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
TEIG :
450 Gramm
Dinkel Mehl
150 Gramm
Gerstenmehl
1 Würfel
Hefe
250 ml
Milch lauwarm
1 Teelöffel
Salz
100 Gramm
Butter
3
Eier
FÜLLUNG :
375 Gramm
Mozzarella
150 Gramm
Porree
75 Gramm
Tomaten getrocknet aus dem Glas
150 Gramm
Pesto grün
Salz & Pfeffer
1
Eiweiss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1025 (245)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
22,8 g
Fett
14,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE

Brot Brötchen Deftiges 5-Sorten-Brot

ZUBEREITUNG
BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE

1
Mehl, Salz, Zucker, Butter & Eier in eine Rührschüssel geben & verkneten. Milch lauwarm erwärmen. Hefe hineinbröseln & unter rühren auflösen. In die Schüssel zu dem Mehl gießen. Mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 50 Minuten gehen lassen.
2
Mozzarella fein würfeln. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Getrocknete Tomaten grob hacken.
3
Teig nochmals mit bemehlten Händen auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten. Teig halbieren. Nacheinander auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck (36x30 cm) dünn ausrollen. Die Teigplatten jeweils dünn mit grünem Pesto bestreichen. Dabei rundherum einen ca. 2 cm breiten freien Rand lassen. Mit dem Porree bestreuen, Tomaten & Mozzarellawürfel darauf verteilen & mit Salz, Pfeffer & Basilikum würzen.
4
Eiweiß mit einer Gabel verquirlen. Freien Teigränder damit einpinseln. Teigplatte von der Längsseite her aufrollen. Vorsichtig auf eine Seite eines mit Backpapier ausgelegtem Backblechs setzen. Schnittstelle nach unten rollen.
5
Baguettes etwas bemehlen & einschneiden, nochmals abgedeckt 60 min. ruhen lassen & bei 180 Grad ca. 40 min. backen.

KOMMENTARE
BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde dein baguette sehr schmackhaft und vielversprechend anzuschauen und auch ich brauche nichts weiter dazu ....ausser, ich nehm auch einen wein dazu. glg tine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Da braucht man echt nichts dazu. Nur ein schönes Glas Wein vielleicht.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Wow dein Rezept gefällt mir ausgesprochen klasse. Eine Frage, wo bekommt man "Gerstenmehl" ❓LG Petra
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Sorry Bine, ich muss hier was richtigstellen. Wollte Dein Rezept gerne bewerten. In dem Moment, wo ich mit dem Cursor hochfahre, springt gerade eine Reklame ins Bild ,und schon hatte ich den ersten Stern erwischt. Wollte dir eigentlich 5 geben, und weiß nicht, wie ich es ändern soll. Ich hatte auch noch gar nicht den Button "jetzt bewerten" gedrückt. Ich verstehe es gerade nicht. Also, Dein gefülltes Baguette gefällt mir außerordentlich gut. Eine tolle Idee. Schmeckt bestimmt richtig gut, auch zu Gegrilltem. LG Gitta

Um das Rezept "BiNe` S GEFÜLLTES BAGUETTE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche