1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterquarkmischung

Kräuterquarkmischung

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark500 Gramm
etwas Kondensmilch etwas
Knoblauchsrauke, gehäkselt1 handvoll
Basilikum, gehäckselt1 handvoll
Schnittlauch, in Ringe geschnitten1 handvoll
Taubnesselblätter, gehäckselt1 handvoll
Löwenzahnblätter, gehäckselt1 handvoll
Zitronensaft etwas
Bärlauchsalz etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Zutaten in ein Schale geben und miteinander vermengen. Nach Gusto abwürzen und gut durchziehen lassen. Ich habe diesen Quark zu Pellkartoffeln genossen und auch zu selbstgebackenen Brot. Ich finde die Wildkräuter, die ich inzwischen kenne, sehr gut. Aber ich überlasse es jedem selber, es doch mal zu testen. Schaut bei kostbarenatur.net rein und in das Büchlein "Essbare Wildpflanzen. 200 Arten bestimmen und verwenden". Viel Spaß bei meiner Wildkräuterküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterquarkmischung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich