Saftiger Käsekuchen

Rezept: Saftiger Käsekuchen
einfach der beste
3
einfach der beste
00:30
4
1287
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Weizenmehl
100 gr.
Dinkelmehl
75 gr.
Butter / Margarine
65 gr.
Zucker extrafein
0,5 Pk.
Weinsteinbackpulver
1 Stk.
Ei
Füllung
120 gr.
Butter / Margarine
200 gr.
Zucker extrafein
1 Pk.
Vanillinzucker Bourbon
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
3 Stk.
Eier
500 gr.
Quark
200 gr.
Sauerrahm
200 gr.
Schlagrahm
1 Dose groß
Aprikosen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
19,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftiger Käsekuchen

Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Saftiger Käsekuchen

1
Knetteig herstellen , in einer gefetteten 26 er Springform auslegen, etwa 2 - 3 cm am Rand hochziehen. Backofen auf 180 ° C Ober / Unterhitze vorheizen.
2
Für die Füllung, Butter, Zucker, Bourbon-Vanillinzucker ,Puddingpulver und die 3 Eier in der Schüssel gut verrühren. Dann den Quark und den Sauerrahm darunter rühren. Den Schlagrahm steif schlagen und unterheben.
3
Die gut abgetropften Aprikosen, auf dem Knetteig verteilen. die Füllung in die Form geben und glatt streichen. nun 60 min, auf dem unteren drittel des Ofens backen. Habe den Käsekuchen im Backofen erkalten lassen.

KOMMENTARE
Saftiger Käsekuchen

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhhmmm... Sieht der guuut aus! Nehm ich mal mit! :-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe solch saftige köstliche Käsekuchen. Habe einen ähnlichen in meinem KB. Werde beim nächsten backen mich mal exakt an dein Rezept halten. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit diesen zutaten,kenne Ich Käskuchen auch nicht.Aber er sieht sehr saftig aus.Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das der Käsekuchen schmeckt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich liebe Käsekuchen, aber mit süßer und saurer Sahne habe ich ihn bisher noch nicht gebacken. Fruchtfüllung schon. Ich werde doch mal Dein Rezept einsammeln und ihn nachbacken. Du bekommst dann ein Feedback von mir. GlG Geli

Um das Rezept "Saftiger Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung