Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage

Rezept: Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage
...das sind die kleinen Dinge, die das Leben auch schöner machen...
...das sind die kleinen Dinge, die das Leben auch schöner machen...
10
1412
79
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
6
Hähnchen-Unterschenkel,- frisch
Für die Marinade:
4 EL
Sesamöl
1 TL
Sojasauce
1 TL
Austernsauce
Etwas
Aceto Balsamico
Etwas
Szechuanpfeffer
Etwas
Senfpulver
Etwas
Dänisches Rauchsalz
Etwas
Bockshornklee
Etwas
Cumin ganz
1 TL
Tomatenmark dreifach konzentriert
Etwas
Oregano,-gefriergetrocknet
Etwas
Rosmarin,-gefriergetrocknet
Etwas
Knoblauchpulver
Etwas
Chiliflocken
0,5 TL
Zitronensaft frisch gepresst
Für die Beilage:
300 g
Bio Broccoli
1
Möhre mittelgroß
5
Butterkartoffeln
2
Bananenschalotten
1
Chinesischer Knoblauch (Solo)
1
Paprikaschotte,-rot
50 ml
Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl im Geschmacks und Geruchsneutral
Außerdem:
Feuerfestes Glas-Schüssel,- rund mit Deckel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2177 (520)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
58,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage

ZUBEREITUNG
Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage

1
Für die Marinade alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen/ verrühren. Die Hähnchen-Unterschenkel kalt abbrausen und trocken tupfen.
2
Die Hähnchen-Unterschenkel und die Marinade in einen Gefrierbeutel geben, verschließen, gut vermischen. Zum Marinieren für 4 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.
3
Brokkoli putzen, waschen, auf einem Sieb abtropfen lassen. Röschen teilen, Strünke schälen und in Scheiben schneiden. Bananenschalotten pellen, und vierteln. Knoblauch pellen und klein hacken. Paprikaschote waschen, vierteln, Samen und weiße Innenhaut entfernen, dann fein würfeln. Möhren schälen, waschen und in Würfel schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und vierteln.
4
Mini- Backofen auf 160°C Umluft vorheizen. Die Hähnchen-Unterschenkel mit der Marinade in einen feuerfesten Glasbräter geben, Deckel drauf legen und ca.45 Min. backen. Zwischendurch die Hähnchen-Unterschenkel zweimal wenden und mit der/dem Marinade/Bratfett begießen.
5
Derweil, in einer Pfanne Öl erhitzen, Zwiebel darin kurz anbraten. Die vorbereiteten Zutaten für die Beilage nacheinander hinzufügen. Unter rühren ca. 5-7 Min. braten, mit etwas Brühe gar werden lassen. Das Gemüse sollte noch Biss haben. Mit Salz & Pfeffer würzen. Beilage auf drei Teller verteilen, je Teller zwei Hähnchen-Unterschenkel mittig platzieren und warm servieren.

KOMMENTARE
Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das hast du wieder ganz wunderbar zubereitet. Deine Marinade werde ich mir gerne merken, denn sie ist großartig. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wenn ich lese, was da alles allein in der Marinade ist, dann könnte ich sofort loslaufen, und Hähnchenkeulen holen. Das ist wieder mal ein Rezept von dir, das man sich nicht entgehen lassen sollte.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Deine Marinade ist der HIT. Wunderbare Zutaten, die sich mit den Hähnchenschenkeln wunderbar verbinden. Nur wünsche ich mir die Schenkelchen etwas knuspriger. Aber Alles in Allem ein tolles, stimmiges Rezept. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von wastel
   wastel
das habe ich auch schon mal so ähnlich gemacht und allen hat es sehr gut geschmeckt--LGSabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das sieht alles so lecker aus. Würde sicher Nachschlag verlangen, aber dann reicht es nur für zwei Personen hihi. LG. Dieter

Um das Rezept "Marinierte Hähnchen-Unterschenkel aus dem Backofen mit Beilage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung