Buttermilchwaffeln

Rezept: Buttermilchwaffeln
Nach "belgischer Art".Die sind schön saftig ....
5
Nach "belgischer Art".Die sind schön saftig ....
00:52
3
1578
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter weich
90 gr.
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
2
Eier
1 TL
Weinsteinbackpulver
250 ml
Buttermilch
1 TL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
22,9 g
Fett
23,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilchwaffeln

ZUBEREITUNG
Buttermilchwaffeln

1
Weiche Butter ,Puderzucker ,Vanillezucker und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers 4 Min.cremig rühren .Die Eier einzeln jeweils 1 Min. gut unterrühren .
2
Mehl und Backpulver mischen ,abwechselnd mit der Buttermilch kurz unterrühren , dabei nicht mehr lange rühren.
3
Ofen auf 100°C (Umluft 80 Grad )vorheizen .Waffeleisen vorheizen und dünn mit Öl einfetten .Pro Waffel 2-3 El Teig in das heiße Waffeleisen geben und in ca.3-4 Min. goldbraun backen .Fertige Waffeln auf einem Kuchengitter im heißen Ofen warm halten .
4
Buttermilchwaffeln auf Tellern anrichten und bei uns gab es noch Schlagsahne und Kirschen dazu .

KOMMENTARE
Buttermilchwaffeln

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallöle, erst einmal ein "Sammeldankeschön" für Deine Bewertungen. Ich habe eben bei Deinem Waffelrezept gesehen, dass in Deiner Zutatenliste das Mehl fehlt. Wollte es Dir nur sagen. Ansonsten schönes Rezept. LG Barbara
HILF-
REICH!
   teufele
Da fehlt doch Mehl oder? Wieviel?
   Helgomat
Jipp. Ohne die Mengenangabe für das Mehl, leider "wertlos" ;-)

Um das Rezept "Buttermilchwaffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung