Rumpflaumen Schoki's

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rumpflaumen einige
Zartbitterschoko etwas
Nougat oder/und

Zubereitung

so wird's gemacht

1.Schokolade im Wasserbad schmelzen - ich hatte indische Gewürzschokolade und etwas Nougat, man kann aber je nach Geschmack fast jede Qualitätsschokolade dafür verwenden

2.die Rumpflaumen in passend große Stücke schneiden, in ein Papierpralinenförmchen legen und mit der flüssigen Schokolade übergießen - mind. 1 Std. kaltstellen - Rumpflaumen bekommt man fertig zu kaufen, man kann jedoch auch, so wie ich, im Herbst schon für genügend Vorrat sorgen und einfach entsteinte Pflaumen in Rum einlegen

3.zuletzt hübsch verpacken und schon hat man ein individuelles, nicht alltägliches Gastgeschenk zur Hand das kaum Arbeit macht !!!

ACHTUNG

4.die flüssige Schokolade läuft klarerweise auseinander - die Papierpralinenförmchen geben zwar ein wenig Halt, aber zum verschenken sollte das ganze dann doch etwas gleichmäßiger und hübscher aussehen, daher ist es ratsam die Papierförmchen in beliebige, kleine (Silikon)förmchen zu platzieren bis die Schokolade fest geworden ist

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rumpflaumen Schoki's“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rumpflaumen Schoki's“