Rumpflaumen Schoki's

Rezept: Rumpflaumen Schoki's
kleines süsses "Give away" aus der Küche
2
kleines süsses "Give away" aus der Küche
10
598
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
einige
Rumpflaumen
etwas
Zartbitterschoko
oder/und
Nougat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rumpflaumen Schoki's

Cookies Weihnachtsbäckerei 2009
Kastanienpralinen mit Nougathäubchen

ZUBEREITUNG
Rumpflaumen Schoki's

so wird's gemacht
1
Schokolade im Wasserbad schmelzen - ich hatte indische Gewürzschokolade und etwas Nougat, man kann aber je nach Geschmack fast jede Qualitätsschokolade dafür verwenden
2
die Rumpflaumen in passend große Stücke schneiden, in ein Papierpralinenförmchen legen und mit der flüssigen Schokolade übergießen - mind. 1 Std. kaltstellen - Rumpflaumen bekommt man fertig zu kaufen, man kann jedoch auch, so wie ich, im Herbst schon für genügend Vorrat sorgen und einfach entsteinte Pflaumen in Rum einlegen
3
zuletzt hübsch verpacken und schon hat man ein individuelles, nicht alltägliches Gastgeschenk zur Hand das kaum Arbeit macht !!!
ACHTUNG
4
die flüssige Schokolade läuft klarerweise auseinander - die Papierpralinenförmchen geben zwar ein wenig Halt, aber zum verschenken sollte das ganze dann doch etwas gleichmäßiger und hübscher aussehen, daher ist es ratsam die Papierförmchen in beliebige, kleine (Silikon)förmchen zu platzieren bis die Schokolade fest geworden ist
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von corinna66

KOMMENTARE
Rumpflaumen Schoki's

Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Nachgemacht, aber etwas abgewandelt. Das Innenleben 1 Packung Toffifee mit dem Karton als Pralinenform benutzt. Standfest, einfach einzufüllen. Verbrauch ca 150 g Schokolade wg Größe. Habe Sultaninen/Rosinen 2 Tg in Rum eingelegt. Die Schokolade in 2 Teilen im Keramik Töpfchen in der Mikrowelle geschmolzen. Zuerst 1/3 Füllung in die Form eingefüllt. Rosinen rein und dann den Rest komplett aufgefüllt. Ich habe 2 Sorten Schokolade verwendet. 1. Teil 1 Tafel Zartbitter und für den 2. Teil zu dem Rest noch 1/2 tafel nougat. Kühlzeit länger. Lg Corinna
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
tolle Idee die Toffifeeverpackung als Form zu benützen... das ergibt kleine feine "Häppchen", die schwuppdiwupp im Mund verschwinden... auch die Idee die Schokolade mit Rumrosinen zu füllen gefällt mir gut... danke, dass du uns Deine Variation hier mitgeteilt hast...
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Ich freue mich über jedes "Give away" Rezept, da ich ja auch immer gerne selbstgemachte Mitbringsel mache und gerne verschenke. Deine Rezeptur löst auf jedenfall schon einige Idden bei mir aus. LG
Benutzerbild von emari
   emari
schön, wenn mein Rezept Dich inspiriert hat! ich hoffe du stellst uns Deine neuen Ideen dann hier vor ... bin schon auf weitere interessante Variationen gespannt...
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Handarbeit eben :) Gruß
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal eine grandiose Idee, wie so viele von Dir. Aber vielleicht hätte ich noch einen Beitrag zu den Förmchen. Es gibt Pralinenförmchen, die nicht aus Papier5 sondern aus Staniol sind. Die gehen bestimmt nicht aus der Form, wenn Du Obst und Schoki einfüllst. Probiers mal aus. GLG Geli und natürlich einen "gefällt mir"~Button
Benutzerbild von emari
   emari
ein wirklich guter Hinweis Geli ! das ich da selber nicht drauf gekommen bin ? na ja, wozu hat man Kochfreunde (;-))) ... dankeschön, dass Du für mich mitgedacht hast !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Von mir bekommst Du weiterhin Sternchen. Und nicht aus heuchelei,sondern weil Ich das als eine schöne Geschenkidee finde.Super Beschreibung, tolle Bilder.Und es sieht hammer aus. LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
wenn deine Sternchen aus Überzeugung und von Herzen kommen, dann sind sie mir willkommen.. danke für die treue Wertschätzung meiner Rezepte sagt emari

Um das Rezept "Rumpflaumen Schoki's" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung