Kokos-Ovomaltine-Eis

Rezept: Kokos-Ovomaltine-Eis
Ohne Eismaschine
1
Ohne Eismaschine
08:07
1
328
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Kokosmilch
150 ml
Milch
2 Esslöffel
Ovomaltine Kakaopulver
1 Päckchen
Diamant Eiszauber
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Ovomaltine-Eis

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Kokos-Ovomaltine-Eis

Kokosmilch und Milch in ein hohes Gefäß geben auf kleiner Stufe kurz mit dem Mixer rühren. 2-3 Esslöffel Ovomaltine Kakaopulver hinzugeben und Diamant Eiszauber hineingeben und auf höchster Stufe zwei weitere Minuten rühren. Dann die Masse in ein Gefriergefäß geben und mind. 5 Stunden kalt stellen. Ich hatte es über Nacht in der Gefriertruhe danach hats gepasst. Natürlich wer möchte kann auch Kokosraspeln oder Schokoraspeln zusätzlich noch verwenden. Gutes Gelingen und guten Apetitt.

KOMMENTARE
Kokos-Ovomaltine-Eis

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Sorry Julian, aber wenn ich 2-3 EL Kakaopulver in 350ml Milch/Sahnegemisch rühre ist die Masse nicht mehr weiß ... und wird sie durch Kokosflocken auch nicht mehr. Da paßt aber Dein Bild nicht mehr mit den Zutaten zusammen. Wie geht das???? LG Geli
   Julian15
.
   Julian15
hab es für 1 person gemacht. als erstes kokosmilch dann Milch dann gerührt dann 2-3 el ovomaltine kakaopulver rein nochmal gerührt dann eiszauber nochmal gerührt und abgefüllt. Die masse sieht bisschen dünkler aus. Als ichs fotografiert hab wos fertig war war das helle licht an. kann bisschn vllt dran liegen aber genau so wies beschrieben ist hab ichs gemacht. und finds toll mach ich wieder mal. hoffe ich konnte weiterhelfen lg julian
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Kokos-Ovomaltine-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung