1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen, cremig und mit Rum-Aroma

Apfelkuchen, cremig und mit Rum-Aroma

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
geschälte Äpfel5
Butter60 Gramm
Zucker150 Gramm
Eier3
Zitrone1
Mehl200 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Rum-Aroma1 Fläschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Schüsseln bereitlegen. In der ersten Schüssel die geschälten und klein geschnittenen Äpfel in etwas Mehl und Zucker (separat, nicht das aus den Zutaten) walzen und erstmal zur Seite stellen.

    2.Eier trennen. In einer zweiten Schüssel die Butter, den Zucker und das Eigelb mit einem elektr. Handrührgerät verrühren. Das Eiweiß der Eier in einer dritten Schüssel steif schlagen und zur Seite stellen. Die Zitrone auspressen. Zitronensaft, Mehl, Backpulver und das Rumaroma in die Schüssel mit dem Eigelb dazugeben und kräftig mit dem elektr. Handrührgerät verrühren. Nun das Eiweiß in den Topf mit dem Eigelb dazugeben und mit einem Unterheber unterheben. (Falls der Teig zu fest sein sollte, eine Tasse Milch hinzugeben. Aber nur notfalls.) In einer gut eingefetteten Ringform für Kuchen füllen.

    3.30 min. bei ca. 160° Umluft im Ofen . Die Mitte sollte fest sein. Guten Hunger! (Habe kein Bild gehabt. Hoffe ihr habt tolle Bilder geschossen :D)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pascal_Polesch
    vom
    Profilbild von Pascal_Polesch

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen, cremig und mit Rum-Aroma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich