1. Home
  2. Rezept
  3. Krautfleckerl mal GANZ anders...mit einem interessanten, asiatischen Touch

Krautfleckerl mal GANZ anders...mit einem interessanten, asiatischen Touch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffel1 mittlere
Weißkohl frisch1 Viertel
Öl etwas
Zucker braun1 Esslöffel
Sojasauce2 Esslöffel
Reisessig1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Glasnudeln1 kl. Pkg.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.da mein Darm auch immer wieder auf Zwiebel problematisch reagiert, versuche ich Ihn, wo immer es geht, zu reduzieren oder ganz wegzulassen.... aber es fehlen dem Gericht dann oftmals diese wunderbaren Röstaromen .... daraus entstand die Idee, statt Zwiebel mal klitzekleine Kartoffelwürfel anzurösten ... und auch wenn es nicht exakt den gleichen Geschmack wie geröstete Zwiebel ergibt, bin ich dennoch SEHR zufrieden mit dem Geschmack!

    2.Für meinen Mann bereite ich die Krautfleckerl natürlich so zu wie wir sie gewöhnt sind ....also mit Fleckerl ( = kleine quadratische Weizennudeln) und viel geröstetem Zwiebel usw... da ich aber auch auf Weizen verzichten soll, hab ich es für mich diesmal mit Glasnudeln versucht und muß sagen, dass ich diese Variante toll finde und auch dann gerne essen würde wenn ich Weizennudeln problemlos vertragen würde...

  • Vorbereitung

    3.die Kartoffel in klitzekleine Würfelchen schneiden - das Kraut in sehr feine Streifen schneiden

  • Zubereitung

    4.statt Zwiebel werden Kartoffelwürfel in heißem Öl kross angebraten und mit etwas Braunzucker karamellisiert - dann die Krautstreifen zugeben und anrösten bis das Kraut zusammengefallen ist und schöne Farbe hat - mit Sojasoße, Reisessig, Salz und Pfeffer würzen - einen kleinen Schuss Wasser zugeben, zudecken und auf kleiner Flamme sanft fertig garen

    5.statt Nudeln werden in der Zwischenzeit Glasnudeln in kochendem Wasser je nach Packungsvorschrift gekocht - danach durch ein Sieb abgießen und die Glasnudeln mit dem Kraut vermengen - mein Fazit: der asiatische Touch steht den Krautfleckerln phantastisch (;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Krautfleckerl mal GANZ anders...mit einem interessanten, asiatischen Touch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich