Gewürzkuchen

Rezept: Gewürzkuchen
26
00:30
5
7710
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
150 gr.
Margarine
250 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 EL
Honig
3 TL
Lebkuchengewürz
1 TL
Nelkenpulver
200 gr.
Haselnüsse gemahlen
350 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
250 ml
milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
45,6 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürzkuchen

apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Gewürzkuchen

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen, auf dem Backblech verstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20 Minuten backen. Auf den abgekühlten Kuchen eine Schokoladen- oder Zitronenglasur streichen.

KOMMENTARE
Gewürzkuchen

   Apfelsalbei
Gerade aus dem Backofen geholt und gleich probiert - super lecker und ging so leicht! :-D Vielen Dank für das tolle Rezept!
Benutzerbild von Lorena93
   Lorena93
Schon 2 mal nach gebacken!! Sehr lecker!! 5 Sternchen!
Benutzerbild von Schneeflocke86
   Schneeflocke86
Mmmmhhhh... lecker! Werd ich mal ausprobieren! :-) 5 Sterne und nen lieben Gruß an dich! Yvi
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Mag ich auch
Benutzerbild von Waldeckerin
   Waldeckerin
sehr lecker,schwupp in mein KB 5* für dich

Um das Rezept "Gewürzkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung