1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsefond

Gemüsefond

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sellerieknolle1
Lauch1
Karotte gelb5
Petersiliestängel etwas
petersilliewurzel2
nelken2
Lorbeerblatt3
pefferkörner schwarz5
Kohlrabi frisch1
Maggikraut etwas
Zwiebel ungeschält1
Wacholderbeeren5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wen ich eine Gemüsesuppe mache bereite ich vorher einen Gemüsefond zu von den Schälabfällen .

    2.Das Gemüse schälen und die Schälabfälle in einen grossen Topf geben.Das geschälte Gemüse schneide ich in kleine Würfel und stelle es bis zur Weiterverarbeitung in den Kühlschrank.Die Zwiebel lasse ich ungeschält vom Maggikraut nehme ich nur die dicken Stängel (die zarten Blätter kommen später in die Gemüsesuppe)

    3.Die Schälabfälle mit Wasser bedecken und langsam kochen lassen min. 1 Stunde oder länger.

    4.Die Brühe duch ein Haarsieb abfiltern und weiterbearbeiten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von puffelchen123
    vom
    Profilbild von puffelchen123

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsefond“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich