Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce

Rezept: Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce
Ein schnelles, leichtes Sommer-Gericht
67
Ein schnelles, leichtes Sommer-Gericht
00:20
6
1715
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Frische Tortellini
2 Stück
Schalotten
2 Stück
Knoblauchzehen
1 Becher
Brunch Paprika-Peperoni
400 gr.
Geschälte Tomaten stückig
4 Stück
Cocktailtomaten
Thymian frisch gehackt
Salz und Pfeffer
1 Prise
Zucker
100 Ml
Gemüse- oder Kalbsfond
1 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
25,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce

ZUBEREITUNG
Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce

1
Schalotten und Knobi schälen und sehr fein hacken.
2
Tortellini nach Packungsanleitung al dente kochen.
3
Schalotten und Knoblauch in Olivenöl kurz andünsten und mit dem Fond ablöschen. Rosmarin und stückige, geschälte Tomaten dazugeben und auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten köcheln lassen.
4
Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Brunch Paprika & Peperoni unterrühren und nochmal kurz erhitzen. Die gekochten Tortellini und halbierten Cocktailtomaten vorsichtig unterheben, nochmal abschmecken und auf vorgewärmten Tellern , mit frischem Basilikum garniert, servieren.

KOMMENTARE
Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich finde die kommentarlose Bewertung von "sequenzer" unfair und unangebracht, warum tut man so etwas, diese Bewertung dieses Users zieht sich durch einige Rz,das ist gemein . ich finde dieses Rz ist sehr gut Danke
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut zubereitet. Gute Zutaten. Ganz sicher oberlecker. Für mich passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da braust die Gabi doch mal ganz geschwind, wie der Wind und sagt: "Das ist lecker und schmeckt bestimmt nach Italienurlaub." So, nun lass ich mich, wie der Wind nach Italien treiben und versuche mal, ob ich da auch so feine Tortellini bekomme. Wenn nicht, drehe ich um und komme bei dir vorbei. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn`s bei mir mal schnell gehen muß, greife ich auch auf Fertigprodukte zurück. In Deinem Rezept haben sie alle ein prima "Miteinander" gefunden und es ist sicherlich auch sehr schmackhaft geworden. LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Deine Tortellini super würzig.Lecker. Aber Ich möchte bitte noch Parmesan dazu. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Man hört ihn richtig brausen, den Sausewind, mein liebes Kind, wenn er mit Deiner Hilfe die Tortells mit Sauce überzieht. Das wird ein gschmackiger Beilagenschmaus; nur für magre Leut ist das genug für heut. LG.!

Um das Rezept "Tortellini mit fruchtiger Tomatensauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung