1. Home
  2. Rezept
  3. Stockbrot

Stockbrot

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Vollkorn-Weizenmehl1 kg
Hefe1 Würfel
Salz1 Prise
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.In einer großen Schüssel Mehl und Salz mischen. In der Mitte der Schüssel eine Kuhle ins Mehl drücken. Hefe hineinbröseln und etwas lauwarmes Wasser dazugeben. Warten, bis die Hefe sich gelöst hat. Dann mehr Wasser dazugeben und einen Teig kneten (der so weich ist, dass er sich vom Schüsselrand als Kloß lösen lässt).

    2.Die Teigschüssel in die Nähe des Feuers oder an einen anderen warmen Ort stellen und den Teig quellen lassen, bis er um das doppelte aufgegangen ist. Dann Stücke vom Teig abreißen und um die Spitze von Stöcken wickeln. Die Stockspitzen über das Feuer halten, bis das Stockbrot durchgebacken ist.

    3.Man kann den Teig mit weiteren Zutaten wie Kräutern, Kümmel u.a. noch aufpeppen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tinakora
    vom
    Profilbild von tinakora

Auch lecker

Kommentare zu „Stockbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich