1. Home
  2. Rezept
  3. Vegane Panna Cotta mit Eis und Erdbeersoße

Vegane Panna Cotta mit Eis und Erdbeersoße

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kokosmilch350 ml
Hafersahne150 ml
Ahornsirup20 ml
Vanilleschote1
Bio-Limette1
Agar-Agar. (Agazoon)1 gestrichener TL
frische Erdbeeren300 g
Beeren-Mix (tiefgefrohren)300 g
Zucker5 EL
Orangensaft2 EL
Orangenzesten etwas
ggf etwas Wasser etwas
Sojajoghurt250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Für die Panna Cotta Kokosmilch, das Mark einer Vanilleschote, Hafersahne, Ahornsirup und Agar-Agar in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Bio Limette waschen und die Schale abreiben. Den Saft der Limette in den Topf hinzugeben und alles bei niedriger Stufe 10 Minuten köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und die Zesten der Bio-Limette unterrühren. Anschließend in Dessertförmchen füllen und für mindestens eine Stunde kaltstellen.

    2.In der Zwischenzeit die Erdbeersoße vorbereiten. Dafür das Grün der Erdbeeren entfernen, Früchte halbieren und mit einem Stabmixer in einem Topf pürieren. Zucker, Orangensaft und Orangenzesten hinzugeben und noch einmal pürieren. Das Fruchtpüree langsam erwärmen, bis sich erste Bläschen bilden. Bei Bedarf kann die Masse mit etwas lauwarmen Wasser noch verdünnt werden.

    3.Für das Eis: Sojajoghurt, Tiefkühlbeeren und 2 EL Zucker in einen Behälter geben und mit mit einem Zauberstab pürieren. Die Panna Cotta aus den Förmchen stürzen und das Eis daneben geben. Nun mit der Erdbeersoße verfeinern und wenn vorhanden, mit Minzblätter verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****C
    vom
    Profilbild von S****C

Auch lecker

Kommentare zu „Vegane Panna Cotta mit Eis und Erdbeersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich