1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig: APRIKOSEN ~ ROSEN

Blätterteig: APRIKOSEN ~ ROSEN

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
ZUTATEN:
Blätterteig, längliche Scheiben TK3 Scheiben
Aprikosen (375ml)1 Glas
Zucker, grob1 EL
Vanillepuderzucker* evtl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • ZUBEREITUNG:

    1.Den Backofen auf 180° Heißluft (200° Ober/Unterhitze) vorheizen. Die Aprikosen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Die Blätterteigscheiben zum Antauen auf das Backpapier legen. 10 Min. warten.

    2.Die länglichen Scheiben mittig durchschneiden. So erhält man 2 Teilchen. Mittig jeweils 1 Aprikose setzen. Übrige Aprikosen in 3-4 Streifen schneiden und sie (wie Rosenblätter) um die ganze Aprikose legen.

    3.Die freien Ränder der Blätterteigscheibe nun mit grobem Zucker bestreuen.

    4.Backblech auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und 12 - 15 Min. backen, je nach gewünschter Bräunung. Ich mag den Blätterteig eher dunkel und knusprig. So habe ich meine Teilchen 15 Min. gebacken.

    5.Nach dem Backvorgang Blech aus dem Ofen nehmen und Teilchen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Wer mag kann nun noch etwas Vanillepuderzucker über die Teilchen stauben.

    6.Bei uns gibt es öfter diese kleinen Leckerchen als Dessert oder zum Nachmittagskaffee. Sind sehr schnell zubereitet und es lassen sich so Obstreste gut verarbeiten. Und natürlich die Hauptsache: gut schmecken tut`s auch noch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig: APRIKOSEN ~ ROSEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich