grüne Spargelcremesuppe

30 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Grüner Spargel 200 Gramm
Zwiebel 1 Stk.
Suppengrün (Suppenkraut) gegart 1 Bund
Crema Fine 1 Becher
Wasser 400 Milliliter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Butter 40 Gramm

Zubereitung

1.Die Zwiebel Schälen und kleinschneiden, das Suppengrün (Möhre, Porree, Sellerie) schälen und zerkleinern. Die Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebeln darin anschwitzen, Suppengrün hinzugeben. Alles weitere 3 Minuten braten

2.Der Spargel braucht nicht geschält zu werden, es reicht das holzige ende zu entfernen. Uns ist meistens ein Bund Spargel zu viel, daher schneide ich immer unten vom Spargel 5 cm ab, schneide das holzige ende ab und nehme den Rest für die Suppe. Spargel und das Wasser hinzugeben und bei niedriger Hitze köcheln, bis das Gemüse und der Spargel gar sind. Das ganze pürieren, die Crema Fine hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach das ganze durch ein Sieb laufen lassen um die holzigen Spargel Reste zu entfernen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „grüne Spargelcremesuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„grüne Spargelcremesuppe“