QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudelsalat a la Ari

Zutaten für 10 Personen

Nudeln
etwas
Erbsen (tiefgekühlt)
etwas
Fleischkäse
etwas
Gewürzgurken
4 kl.
rote Paprika
1
gelbe Paprika
1
Zwiebel und Lauch
1
Schnittlauch u. Petersilie
etwas
Miracel Wip
etwas
Zitronensaft
wenig
Gewürze:
Pfeffer und Salz
etwas
Zucker
Prise
Kräuter der Provence
etwas
Oregano, Curry
etwas
Chiliöl
wenig
Olivenöl
wenig
Gurkensaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)539 (129)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate17,9 g
Fett2,6 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Nudeln kochen und ca. 8min. vor Ende die Erbsen mit dazu tun.

    2.Die kleingeschnittene Fleischwurst schön, etwas kross, in Butter anbraten.

    3.Alle weiteren Zutaten kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Sobald die Nudeln und Erbsen fertig sind, am besten noch etwas knackig, diese etwas abkühlen lassen und dann alles zusammen tun.

    4.Etwas Öl und Gurkenwasser in eine Tasse geben und einige Gewürze hinzu und verrühren, damit die sich gut verteilen lassen. Die weiteren Gewürze und die Mayonnaise habe ich extra dazu gegeben.

    5.Den Salat ein paar Stunden ziehen lassen und währenddessen immer mal umschwenken und abschmecken.

    6.Für die KB Freunde die Fotos von der Zubereitung haben möchten: Diese gibt es hier nicht, weil ich mich bereilen musste, damit der Salat noch Lange ziehen kann.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen