1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe gegen Erkältung (auf Vorrat gekocht)

Rindfleischsuppe gegen Erkältung (auf Vorrat gekocht)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbeinscheiben 2 Stück
Lorbeerblätter etwas
Zitronensirup (aus meinem KB) 2 Essl.
Sellerieknolle mit Lauch 1 ganze
Möhren 6 Stück
Blattpetersilie 1 Bund
Fenchel 1 Knolle
Zwiebel 1 grosse
Gartenknoblauch 1/2 Stück
Rispen-Tomaten 3 Stück
Rinderfond (aus meinem KB) 1 Liter
Gemüsefond (aus meinem KB) 1 Liter
Wasser gesalzen 3 Liter
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Ingwer frisch geriebenen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Beinscheiben im ausreichend grossen Kessel mit den Lorbeerblättern und etwas Butterschmalz anbraten. Nun mit Zitronensirup einbalsamieren und dann den Kessel mit den verschiedenen Flüssigkeiten auffüllen. 1/2 Stunde kochen lassen. Nehmen sie die Lorbeerblätter nun raus und lassen sie die Beinscheiben weiter vor sich her kochen.

    2.Die weitere Zubereitung ist sehr einfach : Alle Gemüse werden in Mundgerechte Stück geschnitten. Das kann man auch im Sitzen erledigen wenn einen der Virus schon eingeholt hat. Geben sie diese nun samt dem Knoblauch und der ganzen Zwiebel und den ganzen Tomaten ebenfalls in den Kessel. Weiterkochen lassen für 1,5 Stunden.

    3.Nehmen sie nun die Beinscheiben aus der Suppe ebenso die Zwiebel und Tomatenhäute. Zerteilen sie das Fleisch nun in Mundgerechte Stücke und geben sie zurück in die Suppe. Würzen sie die Suppe nach Gusto. Ganz zum Schluss wenn sie die Suppe bereits in Schalen oder Teller gefüllt haben- gegen sie geriebenen Ingwer hinzu. Wer Ingwer nicht mag- der lässt ihn einfach wesch. Ich persönlich gebe mir auch noch ein paar Drehungen Pfeffer zusätzlich auf meine Süppchen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe gegen Erkältung (auf Vorrat gekocht)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich