vegetarischer Brotaufstrich

10 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten 2
Pinienkerne 2 EL
Mozzarella 0,25
Basilikum etwas
Thymian etwas
Rosmarin etwas
Olivenöl 4 Teelöffel

Zubereitung

1.Die Pinienkerne ohne Öl in der beschichteten Pfanne rösten. Am besten, dabei stehen bleiben, da die Pinienkerne sehr schnell verbrennen. Mozzarella in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Das Olivenöl, die Kräuter und die klein geschnittenen Tomaten dazu geben. Zum Schluß die abgekühlten Pinienkerne dazugeben und umrühen, alles mind. 15 Min ziehen lassen.

2.Auf Wunsch können sie den vegetarischen Brotaufstrich noch mit Salz und Pfeffer würzen. Da ich den Brotaufstrich für ein Kinderfrühstück mit 10 Kinder gebraucht habe, habe ich auf Salz und Pfeffer komplett verzichtet. Der Brotaufstrich kam bei den Kindern gut an, und sie wollten mehr :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „vegetarischer Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„vegetarischer Brotaufstrich“