1. Home
  2. Rezept
  3. einfacher Rinderschmortopf mit Schuß

einfacher Rinderschmortopf mit Schuß

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindergulasch400 gr.
Möhren400 gr.
Zwiebeln2
Tomatenmark1 Teelöffel
Lorbeerblätter2
Thymian frisch3 Stiele
Zucker1 Prise
Rotwein etwas
Rinderbrühwürfel1
Chili frisch1 kl.
Portwein1 Schuss
Öl und Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch mit Öl und Butter anbraten, bis es rundherum hellbraun ist und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Zwiebeln, Möhren und das Tomatenmark hinzu und kurz mitbraten. Anschließend mit Wein ablöschen (Menge nach Geschmack) und diesen einkochen lassen. Den Loorbeer, Thymian und etwas Wasser hinzu geben.

    3.Alles einmal aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze 1,5 Stunden köcheln lassen. Zwischendurch noch die restlichen Zutaten rein und am Schluß habe ich noch mit etwas (Mehl und Wasser) angedickt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „einfacher Rinderschmortopf mit Schuß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich