einfacher Rinderschmortopf mit Schuß

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindergulasch 400 gr.
Möhren 400 gr.
Zwiebeln 2
Tomatenmark 1 Teelöffel
Lorbeerblätter 2
Thymian frisch 3 Stiele
Zucker 1 Prise
Rotwein etwas
Rinderbrühwürfel 1
Chili frisch 1 kl.
Portwein 1 Schuss
Öl und Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Mehl etwas

Zubereitung

1.Das Fleisch mit Öl und Butter anbraten, bis es rundherum hellbraun ist und mit Salz und Pfeffer würzen.

2.Zwiebeln, Möhren und das Tomatenmark hinzu und kurz mitbraten. Anschließend mit Wein ablöschen (Menge nach Geschmack) und diesen einkochen lassen. Den Loorbeer, Thymian und etwas Wasser hinzu geben.

3.Alles einmal aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze 1,5 Stunden köcheln lassen. Zwischendurch noch die restlichen Zutaten rein und am Schluß habe ich noch mit etwas (Mehl und Wasser) angedickt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „einfacher Rinderschmortopf mit Schuß“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„einfacher Rinderschmortopf mit Schuß“