1. Home
  2. Rezept
  3. Alltagsrezept

Alltagsrezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für die Suppe:
Zwiebel gehackt etwas
Knoblauch gehackt etwas
Ingwerwurz gehackt1 kleines Stück
Pastinake gehackt1
Rapsöl1 EL
"klare Suppe"1 Würfel
feine Nudeln2 EL (gestrichen)
Muskatnuss frisch gerieben Prise
Wasser250 ml
Für die Hauptspeise:
Hendlflügel6 Stück
Paprika edelsüß etwas
Paradiespfeffer etwas
Knoblgranulat etwas
Rapsöl1 EL
Salz (Hawai) Prise
Kartoffel geschält frisch2 große
Beilage:
Endiviensalat halben Kopf
Essig weiß Schuß
Kürbiskernöl Schuß
Salz (Hawai) Prise
Nach dem Essen:
GROßER BRAUNER1 Kaffee
Maresi(Dickmilch)2 KL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Suppe Rapsöl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebel Knobl Ingwerwurz und Pastinake darin blondieren, Wasser hineinleeren, herumrühren, Suppenwürfel hineinbröseln, Muskarnuß drüberreiben, rühren und sobald das H2O leicht köchelt, die Nudeln dazugeben, herumrühren, 10 Minuten köcheln - Suppe fertig.

    2.Inzwischen die Flügerl mit den Gewürzen bestreuen, mit einem Pinsel einwenig Öl drauftupfen, die so behandelten Flügerl in die Heißluftfriteusse legen (oder in eine Pfanne), Rapsöl drüberträufeln, Heißluftfriteusse 15 Minuten laufen lassen - fertig.

    3.Nicht zu vergessen auf die Kartofferln, diese kleinwürfelig schneiden, in einer Pfanne 1 EL Rapsöl erhitzen und die Kartofferln schön knusprig braun braten.

    4.Zwischendurch schnitt ich den Endiviensalat in schmale Streifen, genehmigte ihm ein bissl Essig, Kürbiskernöl und ein bissl Salz, aber nicht das ungesunde Kochsalz, sondern ich verwöhnte ihn mit Steinsalz aus Hawai.

    5.So das war eines meiner Alltagsmenüs, natürlich genehmigte ich mir zum Essen einen guten trockenen Tropfen und..... ...... nachdem das Essen erledigt war, schlürfte ich noch einen GROßEN BRAUNEN, so nennen wir hier einen starken Kaffee, mit einem "Schuß" Maresi, das ist eine sahneähnliche Milch.

    6.Zu bemerken wäre: Den "GROßEN BRAUNEN" muß man unbedingt s c h l ü r f e n , sonst ist er beleidigt. Falls nachgekocht wird - einen gesegneten Appetit wünscht der Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Alltagsrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich