Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao.

Rezept: Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao.
Weiss nicht ob es eine Original RZ ist, uns hat es geschmeckt........
Weiss nicht ob es eine Original RZ ist, uns hat es geschmeckt........
02:00
6
353
1
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1000 g
Bacàlao - Klippfisch
1 Stk. Zweig
Thymian - Origano
0,5 Stk.
Zwiebel mit Lorbeer-Nelke
1 TL
Fenchelsamen
800 g
Kartoffel mehlig kochend
2 Stk.
Eier Freiland
1 Stk.
Zwiebel
3 Stk.
Knoblauch
1 Stk.
Frühlingszwiebel
0,5 Bund
Petersilie
1 Stk.
*Feuerkuss Chili schwarz*
1 EL
Rotepfeffer Beeren
Koriander-Fenchel Samen
Fett zum Frittieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
14,9 g
Fett
0,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao.

ZUBEREITUNG
Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao.

Wie komme ich zu so eine RZ :
1
Ganz einfach Zufall ! Im Gespräch mit portugiesisch Bahnarbeiter ( Die Gotthard Linie wird erneuert )Nach lange Palaver mit der Ganze Equipe, habe ich mir mit Raffa mit die Zutaten geeignet aber die Quantum habe ich selber ausgetüftelt . Hinweis: * Feuerkusschili in Volksmund, Botanischer Name: Black Hungarian Pepper
Vorbereitungen :
2
Fisch über Nacht wassern, Wasser ab und zu wechseln. Am Tag danach, Fisch in einer Topf mit genügend Kalteswasser bedecken, die halbe Zwiebel mit Lorbeer und Nelke gespickt, Zweig Thymian und Origano zugeben, zum kochen bringen, Hitze reduzieren, 10-15 Min. ziehen lassen, rausnehmen, erkalten, Haut und Gräten abziehen. Fischfleisch grob hacken. Kartoffel waschen, kochen wie für Kartoffelstock pellen, mit der Gabel zerdrücken oder stampfen. Petersilie waschen,trocken schütteln, Feuerkuss Chili entkernen, beide hacken. Rotebeeren, Koriander und Fenchel Mörsern. Zwiebel und Knoblauch pellen, hacken, leicht dünsten.Frühlingszwiebel grün in feine Ringe schneiden.
Krapfen formen und frittieren :
3
Kartoffelstampf, Fisch, Eier, Petersilie, Feuerkuss, Frühlingszwiebel grün, Fenchel und Koriander Samen, Rotebeeren, Zwiebeln und Knoblauch mit einander gut mischen. Öl in einer Topf, Wok oder Frittierpfanne erhitzen ca.180°C nicht mehr, mit Thermometer kontrollieren auch nicht weniger sonst saugen sich die Krapfen voll. Mit zwei Löffeln Krapfen formen und vorsichtig im heissen Öl gleiten lassen. Frittier Vorgang dauert 3-4 Min. Rausnehmen und auf Hausaltpapier abtropfen, warm stellen.
4
*.:。✿*゚‘゚・✿.:--☆--:*。Guten Appetit aller Seiten ¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤ :--☆--:*

KOMMENTARE
Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hut ab und an den tisch gesetzt, sieht super lecker aus, danke für dein rz. glg tine
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ist das eine Art Stockfisch weil der so lange schwimmt? GLG Anke
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Das ist Stockfisch, er hat so viele Name !!
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Also wenn der Fisch wirklich hartgetrocknet ist, akzeptiere ich die Einweichmethode, allerdings nicht eine ganze Nacht hindurch. Ansonst wird Fisch nicht gewässert (der war eh lang genug im Wasser), weil ein bissl Fischgeschmack soll ja noch bleiben, gellja. Aber grundsätzlich hast Du uns ein interessantes Gericht präsentiert. LG.Manfred !
Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Also da brat mir doch einer nen Storch :-)))) Scherz , das nenn ich mal ausgefallen . Klingt klasse . Nur diesen Fisch werden wir hier nicht bekommen. geht auch Kabeljau ? Sieht fast ein bisschen ähnlich aus . Aber du wirst uns bescheid geben . ***** ***** die schicke ich dir zu mit den Grüßen Servus . Uschi
Benutzerbild von schnuggi04
   schnuggi04
Für Alle : Bacàlao ist nichts anders als in Deutschland Klippfisch. Und das ist Kabeljau gesalzen und Luftgetrocknet. Ich kann fast nicht glauben das man in Deutschland der Fisch nicht findet. GvlG Robert
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wie Du das nennst ist eigentlich egal.Aber diesen Bacalao Habe Ich bei uns noch nie gesehen oder gehört. Auf alle Fälle sieht es verdammt lecker aus. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, das nenne ich mal ein ausgefallenes Fischrezept. Sehr fein und lecker zubereitet. Leider habe ich in unseren Breitengraden noch keinen Bacàlao-Klippfisch gesehen. Geht auch eine andere Fischsorte? Stehst du wirklich mehrmals in der Nacht auf, um das Wasser zu wechseln? Sportlich, sportlich. Ganz liebe und sportlich Grüße von Gabi

Um das Rezept "Klippfischkrapfen, portugiesisch angehaucht- Bacàlao." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.