1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Suppe

Zucchini-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini gelb2 Stück
Gemüsebrühe½ Liter
Zwiebel frisch1 Stück
Tomate frisch2 Stück
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Bratcreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Zwiebeln fein würfeln Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Zusammen mit der Zwiebel in der Bratcreme (öl, oder Butter, oder Margarine...) körnig anbraten.

    2.In der Zwischenzeit die Zucchinis von den Enden befreien und sie danach im Standmixer oder mit dem Zauberstab fein pürrieren und anschließend mit der Brühe in einem Topf aufgießen. Aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten würfeln oder in Streifen schneiden, ganz nach belieben.

    3.Das gut angebratene Hackfleisch nun in die Suppe schütten. Wenn möglich aufpassen, dass nicht so viel Fett aus der Pfanne mit in den Topf läuft. Gut durchmischen. Einmal kurz aufkochen und die Tomaten hinzugeben. Bei geschlossenem Deckel noch 10 min sanft köcheln lassen. Vor dem Servieren nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, falls nötig. Guten Appo

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Percival
    vom
    Profilbild von Percival

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich