Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat.

Rezept: Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat.
Fisch mit Speck + Zwiebel an Kartoffelsalat.
10
Fisch mit Speck + Zwiebel an Kartoffelsalat.
4
1236
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Viktoriaseebarsch
Salz und Pfeffer
Mehl
60 g
Speck durchwachsen
1,5 Stk.
Zwiebel
Butterschmalz
Kartoffelsalat :
5 Stk.
Kartoffeln
Wasser gesalzen
3 Stk.
Radieschen
3 Stk.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
0,5 stk
Paprika rot
5 Esslöffel
Fleischbrühe, eigene Herstellung
1 Teelöffel
Senf
1,5 Esslöffel
Weinessig
2 Esslöffel
Rapsöl
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
19,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat.

ZUBEREITUNG
Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat.

1
Kartoffel in Salzwasser garen, pellen, in dünne Scheiben schneiden, würzen mit Muskatnuss, Salz Pfeffer.
2
Speck in sehr kleine Würfel schneiden, in Butterschmalz anbraten Zwiebel schälen, würfeln, zugeben.
3
Radieschen, Frühlingszwiebel schneiden. Papria putzen schneiden, Fleischbrühe kochen, Kartoffeln, schneiden, würzen, Senf, Essig Öl + Brühe zugeben, durchheben.
4
Fisch würzen mehlieren, braten.
5
Fisch mit Speck - Zwiebelgemisch versehen, Kartoffelsalat anlegen.

KOMMENTARE
Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist ein feines rz und sicher war es auch lecker, daumen hoch. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den esse ich immer auf dem Hamburger Fischmarkt. Geli hat recht da sind immer noch Shrimps und Zwiebeln drauf. Aber bei deiner Zubereitung sage ich auch nicht nein. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Finkenwerder Art kenn ich sowieso nicht, wohl aber Barsch und Kartoffelsalat, und da muß ich sagen - Barsch ab, plus Kartoffelsalato, mehr brauchst nix. Habidiere und LG.v.Manfred !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn ich mich recht erinnere, gehört zur Finkenwerder Art auch noch Norddeutsche Garnelen in die Speck/Zwiebelmischung ... oder!? Aber egal, diese Mischung kommt auch im Original auf eine Scholle ;-))) Hier nehme ich Dir doch gerne Deine Zubereitung zum Verkosten ab. Ich liebe Seebarsch, ach was, fast alle Fischsorten :-)). Der Teller auf Bild 1 sieht aus, als wenn er für mich angerichtet wurde. Ich nehme ihn dankend entgegen ... natürlich gegen Bezahlung. LG Geli

Um das Rezept "Viktoriaseebarsch Finkenwerder Art mit Kartoffelsalat." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung