1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerroulade im Blätterteig

Hühnerroulade im Blätterteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons170 Gramm
Hühnerbrüste4 Stück
Blätterteig1 Päckchen
Knoblauchzehen1 Stück
frische Petersilie½ Bund
Olivenöl etwas
Ei1 Stück
grober Senf2 Esslöffel
Weisswein200 Milliliter
Schlagobers150 Milliliter
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zu Beginn den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Nun müssen die Pilze geputzt und anschliessend klein geschnitten werden, diese dann in einer Pfanne mit dem Olivenöl & dem Knoblauch etwa 10 min anbraten. Salz und Pfeffer dazugeben und anschließend die Petersilie untermengen. Habt ihr eigentlich gewusst, dass man Pilze immer erst am Schluss würzen sollte? Sie verlieren durch das Salz nämlich sehr viel Wasser!

    2.Auf die Hühnerbrüste die Pilzmasse verteilen und einrollen. Den Blätterteig in lange Bahnen schneiden und die Rouladen damit umwickeln. Nun die Pakete mit Ei bestreichen und für 35min ins Backrohr geben. Jetzt bleibt Zeit für die Sauce – den Senf in die Pfanne (wo die Pilze gebraten wurden) und den Weißwein dazu geben, etwa 10 min köcheln lassen. Anschliessend Schlagobers dazu geben. Nachdem die gewünschte Konsistenz erreicht wurde, abschmecken und vom Herd nehmen.

    3.Die Rouladen aus dem Backrohr nehmen, auseinanderschneiden und mit der Sauce anrichten. Lasst es euch gut schmecken ;) Eure Sophie

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****r
    vom
    Profilbild von l****r

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerroulade im Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich