1. Home
  2. Rezept
  3. Rosinenbrötchen

Rosinenbrötchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quark Magerstufe75 gr.
Milch3 EL
Öl3 EL
Zucker40 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Mehl150 gr.
Backpulver2 TL (gestrichen)
(Dosen-)Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Rosinen waschen und anschließend etwas abtupfen. Backofen auf 200°C vorheizen. Quark mit Milch, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Handrührgerät verrühren.

    2.Dann die Hälft des Mehls dazugeben und auch unterrühren. Restliches Mehl mit Backpulver mischen und unterkneten. Die Rosinen ebenfalls unterkneten. Aus dem Teig Brötchen formen. Ich habe heute mal 8 kleine gemacht. Diese mit etwas Dosenmilch, ich nehme aber immer normale, bestreichen und ca. 15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Rosinenbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich