Maultaschen in kräftiger Rindfleischsuppe

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindfleischsuppe mit Fleisch ** 600 ml
Sonntags-Maultaschen aus dem Frischeregal 4
Petersilie zum Garnieren etwas

Zubereitung

1.Ja, wenn die Zeit mal so richtig knapp ist, gibt es bei mir Sonntags-Maultaschen in kräftiger Rindfleischsuppe**. Die selbstgekochte Grundsuppe habe ich immer in Gebrauchsportionen in der Tiefkühltruhe. Ich stelle sie gern schon am Vorabend zum Auftauen in den Kühlschrank oder überlasse das Auftauen der Microwelle - die macht das in Minutenschnelle.

2.Die Maultaschen gebe ich in leicht gesalzenes kochendes Wasser und lasse sie dort etwa 15 Minuten lang "garziehen" (nicht mehr kochen!!). In dieser Zeit erhitze ich die Fleischsuppe bis zum Siedepunkt, hebe die fertigen Maultaschen mit einem Schaumlöffel aus dem Kochsud in die Fleischsuppe und lasse sie dort noch etwa 5 Minuten lang ziehen.

3.Mit einem Petersilienspitzchen verziert wird serviert, damit auch jeder merkt, daß sogar dieses simple Gericht mit Liebe zubereitet wurde. Guten Appetit!!

4.** Rindfleischsuppe - Grundrezept ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Maultaschen in kräftiger Rindfleischsuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Maultaschen in kräftiger Rindfleischsuppe“