1. Home
  2. Rezept
  3. Eidgenossen-Pfanne

Eidgenossen-Pfanne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln5 grosse
Leberkäse6 Scheiben
Gouda (gerieben)500 Gramm
Paprikapulver etwas
Salz und Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorbereitung: Kartoffeln kochen, schälen und in großzügige Scheiben schneiden. Den Leberkäse in gleichmässig lange Stifte schneiden.

    2.Großzügig Öl (in meinem Fall Sonnenblumenöl, weil es relativ geschmacksneutral ist) in der Pfanne erhitzen und die vorbereiteten Leberkäse-Stifte scharf/kross anbraten, anschließend aus der Pfanne nehmen und katzensicher griffbereit aufbewahren.

    3.Die vorbereiteten Kartoffelscheiben nun in der selben Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie nach persönlichem Gusto eine schön goldbraune Färbung haben und nicht zaghaft mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

    4.Nun direkt die angebratenen Leberkäsestifte hinzufügen und das Ganze ordentlich vermischen und etwa 5 Minuten bei geringer Hitze zusammen ruhen lassen. Bei diesem Gericht ist es völlig in Ordnung, wenn die Kartoffelscheiben zerbrechen, weshalb es ruhig großzügige Scheiben ohne Kunstnote sein können.

    5.Die Flamme/die Herdplatte ausschalten, abschließend den geriebenen Gouda darübergeben, kräftig vermischen und sofort noch warm/heiß auf den Tisch.

    6.Guten Appetit, bon appétit und en Guete! Ich empfehle, danach den Gürtel etwas lockerer zu tragen. ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ebonheart
    vom
    Profilbild von Ebonheart

Auch lecker

Kommentare zu „Eidgenossen-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich