Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)

15 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mascarpone 250 Gramm
Zucker 80 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Orangenlikör etwas
Vanilleschote 1 Stück
Agar-Agar. (Agazoon) etwas
Sahne 150 Gramm
Himbeere tiefgefroren 200 Gramm
Zucker 75 Gramm

Zubereitung

1.Die Mascarpone, die 80g Zucker, den Zitronensaft und den Orangenlikör cremig rühren.

2.Die Vanilleschote auskratzen, mit dem Joghurt und dem AgarAgar vermischen ( ich habe einen gestrichenen TL benutzt, was in etwa 6 Blatt Gelatine entspricht ) und anschließend unter die Mascarponecrème rühren.

3.Die Sahne steif schlagen und unterrühren. Ich habe - aus gegebenem Anlass ;-) noch ein wenig Lebensmittelfarbe mit dazugegeben.

4.Anschließend die fertig vermischte Crème in mit kaltem Wasser ausgespülten, Schüsselchen etc. füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

5.Vor dem Servieren für die Soße die TK Himbeeren (so man keinen Mixer besitzt ) durch ein Sieb streichen und mit den 75g Zucker verrühren. Bei mir gab's - sozusagen als "i" Tüpfelchen - am Ende noch eine gefriergetrocknete Himbeere obendrauf...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mascarpone-Himbeercrème (Henrijke)“