Plätzchen: Kokosstangen

Rezept: Plätzchen: Kokosstangen
ein altes Rezept aus Tschechien von der Oma meines Ziehsohns
ein altes Rezept aus Tschechien von der Oma meines Ziehsohns
02:00
8
6725
26
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 Gramm
Puderzucker
160 Gramm
Butter (keine Margarine!)
160 Gramm
Kokosraspeln
3 Tropfen
Bittermandel Aroma
1 Stück
Schokoguss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
67,8 g
Fett
22,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Kokosstangen

Aprikosen Marzipan zum 2

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Kokosstangen

1
Aus Zucker, Butter und Kokosraseln einen Teig kneten und diesen ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Anschließend aus dem Teig kleine Stangen formen und diese über Nacht trocknen lassen.
3
Zum Schluss die Enden in Schokolade tauchen und die Stangen im Kühlschrank aufbewahren.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Plätzchen: Kokosstangen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
... und jetzt habe ich sie auch probiert ... und ich muß sagen: äußerst schmackhaft und soooo schön saftig. Sammel ich doch gleich mal ein. Schmecken einfach vorzüglich. Danke liebe Anne. LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow ... ich habe gerade festgestellt, das man die Rezepte sofort in einem eigenen Ordner ablegen kann. Ich bin sowas von überrascht :-))). LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag Kekse aus Kokos auch sehr gerne ... und dann noch alles ohne Backen??? Einfach grandios. Sammel mir die Rezeptur mal ein ... man kann ja nie wissen. LG Geli
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
....und ich durfte sie probieren.........na so was von lecker. Schon gebunkert, danke liebe Anne. GlG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
toll, mal was ohne Backen...die kann man noch jederzeit in der Planung miteinschieben.....LG Sabine

Um das Rezept "Plätzchen: Kokosstangen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung