Ein Brotteig - viele Backideen

Rezept: Ein Brotteig - viele Backideen
geht sooo leicht und schmeckt super
13
geht sooo leicht und schmeckt super
7
1337
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 gr.
Mehl 405er
450 gr.
Dinkelmehl 1050
1 Päckchen
Trockenhefe
0,5 Teelöffel
Brotgewürzmischung
680 ml
Wasser lauwarm
25 gr.
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ein Brotteig - viele Backideen

Bierschnecke

ZUBEREITUNG
Ein Brotteig - viele Backideen

1
Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und am besten mit der Küchenmaschine ca. 10 Min. kneten, dann abgedeckt 15 Min. gehen lassen. Umfüllen in eine große Schüssel mit Deckel und ab in den Kühlschrank...ja, ihr seht richtig:))))))
2
Der Teig kann nun bis zu 10 Tagen im Kühlschrank bleiben und wird mit jedem Tag besser. Je nachdem auf was ihr Lust habt, nehmt ihr eine Portion Teig heraus und der Rest bleibt im Kühlschrank.

KOMMENTARE
Ein Brotteig - viele Backideen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das nehme ich mir doch gleich mit, LG Barbara
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Das ist ja ein toller Teig.LG Edelgard
Benutzerbild von wastel
   wastel
danke für das Rezept -- LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
... da passt wieder alles, findet micha
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal ein Grundrezept, welches man unbedingt besitzen sollte ;-))), daher habe ich es mal eingesammelt. Deine dazu passenden Rezeptideen finde ich ausgesprochen gut und sehr wandelbar. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei... und sehr schnell hergestellt. Einfach ... aber ausgesprochen effektvoll wie ich finde. Tolle Idee liebe Sabine. LG Geli

Um das Rezept "Ein Brotteig - viele Backideen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung