Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat

Rezept: Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat
0
4
984
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Lammherz
250 g
grüne Bohnen
1 große
Tomate
Würzbrühe
1 mittlere
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 TL, geh.
Gemüsebrüh-Pulver
0,5 Liter
Wasser
Salatmarinade
2 EL
Würzbrühe
1 kl.
Zwiebel
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Balsamessig, ws.
Olivenöl
Bohnenkraut
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
50 (12)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat

ZUBEREITUNG
Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat

1
Das Herz parieren, das Fett grob entfernen. Halbieren und in der Würzbrühe ca. 40 Minuten köcheln. Auskühlen lassen und in feine Streifen schneiden.
2
Bohnen waschen, putzen, in 3-4 cm Stücke schneiden und mit etwas Bohnenkraut in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Auskühlen lassen.
3
Tomate, möglichst häuten und in Würfen schneiden.
4
Die Marinade anrühren, die Zwiebel fein hacken, Kräuter ebenfalls, kräftig abwürzen.
5
Bohnen, Tomate und Lammherzstreifen unterheben.

KOMMENTARE
Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Was ganz feines. Köstlich. Was braucht man mehr. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Spitzen gschmackig - mehr braucht man dazu nicht sagen! LG.vom Manfred !
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. So zubereitet ist das Herz sehr lecker. Ich mache noch zusätzlich in meine selbstgemachte Brühe in den letzten 10 Kochminuten Rosmarin und Salbei dazu. Mit deinem Salat serviert sind die Herzstreifen ein voller Genuss. LG. Dieter
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein Leckerchen, das ganz nach meinem Geschmack ist, Du weißt ja, daß ich ein Fan von Lammfleisch bin ... und ein Herzchen ist was ganz besonders Zartes ... LG von mimi

Um das Rezept "Lammherz - Streifen auf Bohnen-Tomaten-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung