Hummus

Rezept: Hummus
6
00:05
2
2105
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Dosen
Kichererbsen
5 EL
Olivenöl
5 EL
Wasser
1
Knoblauchzehe
3 TL
Tahin
1,5
Zitronen
Salz, Pfeffer, Basilikum, Kreuzkümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
49,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hummus

marokkanische Sesampfanne mit mariniertem, gebratenen Tofu
Schnittkäse vegan

ZUBEREITUNG
Hummus

1
Die Kichererbsen abgießen.
2
Alles Zutaten in einen Mixer geben, beim Basilikum und Kreuzkümmel ruhig großzügig sein. Den Saft der Zitronen auspressen und dazu geben. Der Knoblauch kann auch weggelassen werden ;-).
3
Mixen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
4
Schon fertig :-)

KOMMENTARE
Hummus

   redif
Ich koche die Kichererbsen immer selbst und enthäute sie auch, dann wird das Hummus sehr viel feiner. Für mich passt Basilikum, nicht unbedingt dazu, weder geschmacklich noch regional, Palästina/Arabien ist viel zu heiß und trocken für Basilikum.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...Ich habe schon lange nicht mehr gemacht, ich lass die ☆☆☆☆☆ für Dich scheinen, GLG, Lorans

Um das Rezept "Hummus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung